Integrative Gestalttherapie

 

In der Integrativen Gestalttherapie nehmen wir Kontakt mit dem auf, was hier und jetzt im Vordergrund steht. Wir lassen es Gestalt annehmen. Dadurch kann Raum für etwas Neues geschaffen werden und Entwicklung stattfinden.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die sich in beruflichen oder privaten Lebenskrisen befinden, sowie an Personen, die an einer persönlichen Weiterentwicklung interessiert sind.

Mit Psychotherapie ist es möglich, ungünstige Entwicklungen aufzuhalten, neue Weichen zu stellen und Leidensdruck zu vermindern.

Sowohl für unsere typischen Zeiterscheinungen Burnout und Angst- und Panikattacken als auch für alle anderen Beschwerden gilt: Je früher Sie mit Psychotherapie beginnen, desto eher ist es möglich, zum inneren Lot (zurück) zu finden.

Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

"Der Zweck der Beziehung ist ihr eigenes Wesen, das ist: die Berührung des Du. Denn durch die Berührung jedes Du rührt ein Hauch des ewigen Lebens uns an. Wer in der Beziehung steht, nimmt an einer Wirklichkeit teil, das heißt: an einem Sein, das nicht bloß an ihm und nicht bloß außer ihm ist. Alle Wirklichkeit ist ein Wirken, an dem ich teilnehme, ohne es mir eignen zu können. Wo keine Teilnahme ist, ist keine Wirklichkeit. Die Teilnahme ist umso vollkommener, je unmittelbarer die Berührung des Du ist. Das Ich ist wirklicher durch seine Teilnahme an der Wirklichkeit. Es wird umso wirklicher, je vollkommener die Teilnahme ist." (Martin Buber, Ich und Du)